Category Beauty

Wasser ist das Medium für Schönheit, Gesundheit und Wohlbefinden und unser aller Lebenselixier. Egal ob Pflanzen, Tiere oder Menschen, alle haben ihren Ursprung im Wasser und können ohne nicht existieren. Der menschliche Körper besteht zu ca. 60% aus Wasser. Wasser spielt eine große Rolle für unseren Körper und unsere Gesundheit, denn es wird für jeden Stoffwechselprozess benötigt. Zellen können nur gut funktionieren wenn sie genügend Wasser enthalten, im Idealfall bis zu 95%. Da Wasser für uns so wichtig ist, hat der Körper ein Frühwarnsystem entwickelt, um uns vor dem Austrocknen zu bewahren. Dieses Warnsignal kennen wir alle, es ist der Durst. Durst soll uns signalisieren, dass unser Körper neues Wasser benötigt, um seine vollen Funktionen zu erfüllen. Wie wichtig Wasser für uns ist zeigt folgender Vergleich. Ein Mensch kann bis zu einem Monat ohne Nahrung überleben, aber ohne Wasser nur wenige Tage.

Wie wichtig genügend Feuchtigkeit für unsere Haut ist

In Bezug auf die Schönheit ist Wasser sehr wichtig, da eine gut durchfeuchtete Haut immer jugendlicher und frischer aussieht. Wasser sorgt dafür, dass unser Bindegewebe straff und prall aussieht. Unser Fasergerüst aus kollagenen und elastischen Fasern kann eine große Menge an Wasser speichern und polstert dadurch unsere Haut von innen auf. Sind die Feuchtigkeitsdepots der Haut nicht prall gefüllt, fängt die Haut an trocken zu werden, Spannungsgefühle und Trockenheitsfältchen entstehen. Mit zunehmendem Alter lässt auch die Fähigkeit der Haut nach Feuchtigkeit zu binden. Daher ist es wichtig die Haut nicht nur von innen, sondern auch von außen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Feuchtigkeitsspendende und -bindende Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Elastizität der Haut erhöht und der Faltenbildung vorgebeugt wird. Die Haut wirkt wieder glatter, frischer, jugendlicher. Genau hier setzt unsere neue

HYDRA MAXIMUM – Maximale Feuchtigkeit und intensive Pflege in einem

Die neue HYDRA MAXIMUM Serie ist eine innovative Feuchtigkeitspflege für höchste Ansprüche. Durch den Einsatz der neuen MoistureLab Technology spüren Sie eine Frische, die unter die Haut geht. Die Feuchtigkeitsdepots der Haut werden aufgefüllt, Trockenheitsfältchen gemildert und die Hautbarriere gestärkt. Ein zarter Duft und die hautschmeichelnden Texturen hinterlassen ein geschmeidiges und erfrischtes Hautgefühl.

Im Mittelpunkt von HYDRA MAXIMUM steht die revolutionäre MoistureLab Technology, mit der die Feuchtigkeitszufuhr der Haut erhöht und die feuchtigkeitserhaltende Pflege intensiviert wird. Unterstützt von den vier Leitwirkstoffen Hydranov P, Ectoin, Hyaluronsäure und Phyto-Ölen wird die Haut Schicht für Schicht mit mehr Feuchtigkeit angereichert.

Probieren Sie die neue Serie HYDRA MAXIMUM aus – für ein maximales Ergebnis und eine frische, pralle Haut.

 

hi

Ich bin Christina Drusio, Teil der Inhaberfamilie und Mitglied der Geschäftsführung bei Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik. Den Fußstapfen meiner Mutter folgend habe ich mich für ein Studium der Medizin entschieden und anschließend meine Facharztausbildung zur Dermatologin und Venerologin in Essen und Hamburg absolviert.

Mit den vorherigen Tätigkeitsschwerpunkten der Dermatoonkologie, Dermatochirurgie und ästhetischen Medizin bin ich als Expertin für das Thema Haut eine geschätzte Referentin bei internationalen Vorträgen und Seminaren.

Über uns  ·  Profibereich  ·  Kontakt  ·  Datenschutz