Happy Birthday Mama

50 Jahre Blemish Balm - Die Mutter aller BB Creams

Voller Stolz feiern wir dieses Jahr den 50. Geburtstag unseres Klassikers und allseits beliebten Blemish Balms. Das Original aus Deutschland kann bereits auf viele Jahrzehnte erfolgreicher Geschichte zurückblicken. 1967 erfand die Kosmetikerin Christine Schrammek diesen speziellen Problemlöser, um die Haut nach der GREEN PEEL® Kräuterschälkur zu beruhigen, schützen und Rötungen auszugleichen.

Schnell wuchs die BB „Wundercreme“ über sich hinaus und fand als tägliche Gesichtspflege unzählige überzeugte Anwenderinnen. Besonders in den asiatischen Ländern Korea und Japan war der original Blemish Balm in den 1980er Jahren sehr beliebt und erlangte vor allem durch asiatische Schauspieler schnell einen großen Bekanntheitsgrad auf dem gesamten Kontinent.

Jahrzehnte später löste der Blemish Balm dann den bis heute anhaltenden BB Cream Trend aus. Inzwischen findet sich wohl in jedem Sortiment namhafter Kosmetikhersteller eine BB Cream, die als wahre Beauty Wunder angepriesen werden.

Meist handelt es sich dabei aber lediglich um Feuchtigkeitspflegen mit Tönung. Die Produkte sollen Mitesser kaschieren und den Teint ausgleichen. Einige Produkte wirken zusätzlich mattierend, der Faltenbildung entgegen oder enthalten noch einen Lichtschutz.

Der original Blemish Balm hingegen ist ein echter Allrounder. Die einzigartige Spezialpflege wurde für gereizte, gerötete und unreine Haut entwickelt. Die hochwirksamen entzündungshemmenden, beruhigenden und antimikrobiellen Inhaltsstoffe wirken effektiv gegen Papeln, Pusteln, Unreinheiten und Rötungen. Lokal angewandt eignet sich der original Blemish Balm als pflegende Abdeckung von Mitessern und einzelnen Rötungen. Wer viele Unreinheiten hat kann den Blemish Balm auch wunderbar als Make Up Ersatz nutzen und so von der entzündungshemmenden, beruhigenden und abheilenden Wirkung profitieren, die in „normalen“ Make Ups im üblichen nicht enthalten sind. Auch für Rosacea betroffene ist dies eine hervorragende Spezialpflege, um nicht nur Rötungen zu kaschieren, sondern auch Unreinheiten vorzubeugen und die Haut zu entspannen.

Blemish Balm kann ohne Probleme über jeder Tagespflege verwendet werden. Durch die hohe Deckkraft wird übrigens nur eine geringe Menge dieses tollen und wirkungsvollen Produktes benötigt. Den original Blemish Balm gibt es in drei verschiedenen Tönen und in einer ungetönten Variante, die vor allem von Männern bevorzugt verwendet wird. Außerdem ist er in zwei verschiedenen Größen erhältlich, 30 und 50 ml.

Sichert euch noch heute den langzeiterfolgreichen und einzigartigen Blemish Balm in der Birthday Edition in unserem Onlineshop oder bei der Kosmetikerin eures Vertrauens. Zu jeder Originalgröße gibt es eine Retrotube mit 15 ml gratis dazu.

Und immer daran denken: Es gibt viele BB Creams, aber nur einen Blemish Balm – das Original!