BB Creams – Original und Nachahmer

Dr. Schrammek Blemish Balm – Die Mutter der BB Creams

Einzigartige Spezialpflege für gereizte, gerötete und unreine Haut

BB Cream steht für Blemish Balm oder auch Beauty Balm. Die Bedeutung ist also „Makel“-Balsam. Unebenheiten und leichte Rötungen werden schnell kaschiert, ohne die Haut mit unnötigen Produktschichten zu belasten. Ganz im Gegenteil: mit Blemish Balm wird nicht nur super abgedeckt, er pflegt auch noch umfassend. Das Produkt ist vor allem im asiatischen Raum sehr populär. Aber der Hype um den Multitasker ist längst auch in westlichen Ländern angekommen. Blemish Balm wird als Alles-in-Einem-Produkt beworben: das Wirkstoffcocktail, Feuchtigkeitscreme, Concealer, Grundierung, Primer, Make Up und UV-Schutz (wenn enthalten) vereint. Der Original Blemish Balm wirkt zudem entzündungshemmend, beruhigend und schützt vor Umwelteinflüssen.

Historie

Es gibt viele BB Creams, aber nur einen Blemish Balm: The Original – seit 1967 ist ein echter Klassiker der Kosmetikindustrie. Dieser spezielle Problemlöser bildet die Grundlage des so beliebten BB Cream Trends, auf den heute weitere namhafte Marken setzen.

Blemish Balm entwickelte sich in den 1960ern aus einer Formel der deutschen Kosmetikerin Christine Schrammek. Ihre Tochter, die Dermatologin Dr. med. Christine Schrammek entwickelte die Rezeptur des Balms unter dermatologischen Gesichtspunkten kontinuierlich weiter. Der ursprüngliche Blemish Balm sollte die Haut der Patienten nach der Green Peel® Kräuterschälkur, Operationen sowie Laserbehandlungen schützen. Hauptsächlich wurde das Produkt also zur Regeneration der Haut verwendet. Blemish Balm wurde  dann 1985 in Südkorea und Japan eingeführt. Dort werden gesundes Aussehen und Porzellan-Haut sehr geschätzt. Die Creme wurde als „das Geheimnis koreanischer Schauspielerinnen“ bejubelt und von vielen südkoreanischen Stars heftig beworben. Die bekanntesten Marken sind BRTC, Dr. Jart, Etude House, Lioele, Missha, Nature Republic, Rachel K,Skin79, SHANGPREE, Skin Food, Sulhwasoo, und The Face Shop.

Im direkten Vergleich sind die mittlerweile zahlreichen BB Produkte getönte Moisturizer mit einer pflegenden Wirkung, die mehr oder (meist) weniger Makel abdecken. In den asiatischen Staaten gibt es zudem Varianten mit Aufhellern und hohem Lichtschutz.

Die besondere Deckkraft und regenerierende Wirkung hat nach wie vor das Original: Blemish Balm!

Sichern Sie sich noch heute das Original im online Shop von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik.

Benefits und Wirkstoffe des Originals

Perfect Complexion: deckender Pflegebalsam für jeden Hautton

echtes „Multitalent“ für eine perfekte Ausstrahlung: gleicht kleine Makel aus, kaschiert lang anhaltend und zuverlässig Hautunebenheiten, Rötungen, Unreinheiten, große Poren und Hyperpigmentierungen

Clearing Power: SOS Pickelstop – hilft Pusteln gezielt zu bekämpfen für einen perfekten, ebenmäßig strahlenden Teint und wirkt vorbeugend gegen neue Unreinheiten, ohne die Haut auszutrocknen

Sensitive Control: ein hochkonzentrierter Wirkstoffkomplex aktiviert Regenerationsprozesse und normalisiert Hautstörungen; Verbrennungen, kleine Wunden und Juckreiz wird gemindert; auch nach Laserbehandlungen erfolgreich einsetzbar

Absolute Protection: Schutz gegen schädliche Umwelteinflüsse Tag für Tag, leichte Anwendung dank exakter Dosierung, praktisch – die Tube kann in der Handtasche leicht transportiert werden

Hauptwirkstoffe

Zinkoxid, Titandioxid, Süßholzwurzelextrakt,  Panthenol, Allantoin, Weizenkeimöl, Bisabolol, Sheabutter

BlemishBalmOld

 

 

 

 

 

 

 

 

Christine Schrammek Blemish Balm (1960er Jahre)

Dir könnte außerdem gefallen