Probiotische Hautpflege

    Probiotik in der dermatologischen Hautpflege ist ein Forschungsgebiet mit zunehmendem Interesse. Daher rückt auch in der Kosmetik die Anwendung von Bakterienkulturen mehr und mehr in den Fokus. Wenn unsere Darmflora aus dem Gleichgewicht gerät, z.B. durch Antibiotika oder unausgewogene Ernährung, greifen wir zu z.B. probiotischen Joghurts, um die Darmflora wiederaufzubauen. Über Probiotika wissen wir, dass sie durch die enthaltenen Lactobazillen und Bifidobakterien den Magen-/Darmtrakt stabilisieren und das Immunsystem unterstützen. Forscher fanden nun heraus, dass das gleiche Prinzip auch bei der…

    Weiterlesen

  • Öle in der Kosmetik

    Hochwertige Öle sind essentiell für alle Beauty Produkte, die reichhaltig pflegen und glättend wirken sollen. Vor allem reife Haut kann von Ölen profitieren, denn die Haut wird mit zunehmendem Alter trockener und verliert an…

  • Hautpflege im Sommer

    Die Röcke werden kürzer und die Winterjacken verschwinden in die hintersten Ecken des Kleiderschrankes. Kleidungstechnisch stellen wir uns alle schnell auf die neue Jahreszeit ein. Doch was hier so selbstverständlich ist, klappt bei der…

  • Meine GREEN PEEL Erfahrungen (mit Fotos)

    Hallo ich heiße Alena und bin seit einem Jahr im Team von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik. Die Original GREEN PEEL® Kräuterschälkur ist Teil der Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens. Schon bevor ich hier anfing hatte…

  • Kosmetikentwicklung – Von der Idee zum Produkt

    Der Kosmetikmarkt verspricht Problemlöser für jedes Hautproblem in unzähligen Darreichungen. Produkte gibt es daher in Hülle und Fülle und Kundinnen können von der Vielfalt profitieren. Der Weg von der Idee bis zu einem marktreifen…

  • Layering-individuelle Hautpflege, statt All-in-one

    In den meisten Badezimmerschränken stapeln sich eine Reihe von Pflegeprodukten. Doch in welcher Reihenfolge sollten wir Cremes, Seren und Öle auftragen um eine optimale Wirkung zu erzielen? Was bedeutet Layering? Das Beauty Layering ist…

  • Wirkstoffporträt Matrixyl™3000 – Peptide in der Kosmetik

    Matrixyl™ 3000 ist einer der Leitwirkstoffe unserer Premium Anti-Aging Pflege „TIME CONTROL“. Es ist einer der effektivsten Bestandteile der TIME CONTROL Produkte, bei dem sich ein genauerer Blick in jedem Fall lohnt: Matrixyl™ 3000…

  • Jahresrückblick – Produktlieblinge der Mitarbeiter

    Das neue Jahr hat begonnen und statt eines klassischen Jahresrückblickes mit den Top Ten Produkten des Jahres möchten wir dieses Jahr unsere hausinternen Lieblinge vorstellen. Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen bei Dr. med. Christine…

  • …and the winner is: GREEN PEEL®

    Die Fachzeitschriften BEAUTY FORUM und Nailpro küren alle zwei Jahre die beliebtesten Produkte der Beauty-Branche. Mehr als 70.000 Stimmen wurden beim diesjährigen BEAUTY FORUM Readers‘ Choice Award abgegeben. Mit Stolz können wir verkünden, dass…

  • Hautpflege im Winter

    Der Winter ist da und setzt uns mit seinen niedrigen Temperaturen und eisigen Winden ordentlich zu. Nun heißt es wieder rein in die warmen Stiefel und den Wintermantel. Kleidungstechnisch sind wir gut vorbereitet, um…

  • Tipps für schöne, dichte und lange Wimpern

    Wenn alle Frauen eins gemeinsam haben, dann ist es der Traum von vollen, dichten und vor allem langen Wimpern. Sie verleihen unseren Augen einen wundervollen Ausdruck und sind der Inbegriff von Weiblichkeit. Mittlerweile gibt…

  • GLORIA 2017 – Düsseldorf feiert die Beautyszene

    Im Rahmen einer glamourösen Gala wurde am 31. März im Düsseldorfer Hilton Hotel zum vierten Mal die Auszeichnung „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ verliehen. Nach einem Sektempfang und einem tollen 4-Gänge Menü begann die Gala…

  • Gesichtspflege für Männerhaut

    Männerhaut braucht Pflege Noch vor einigen Jahren lösten die Worte „Kosmetik“ oder „Hautpflege“ bei Männern entweder große Fragezeichen oder gar ein abwertendes Kopfschütteln aus. Einige „echte“ Männer weigerten sich strikt, Gesichtspflege auch nur annähernd…

  • Liposome, Nanopartikel

    Liposome, Nanopartikel & Co.

    Spezielle Wirkstoffe – Liposome, Nanopartikel & Co. – Oder besser gesagt: Wie können Wirkstoffe besser transportiert werden? Transportsysteme für Wirkstoffe sind sehr reizvolle Inhaltsstoffe für pharmazeutische und kosmetische Anwendungen. Aufgrund der speziellen Strukturen können…

  • Lieblinge des Jahres 2016

    Die ersten Wochen des neuen Jahres sind bereits vergangen, da wird es Zeit für einen letzten Blick zurück ins alte Jahr. In den vergangenen 12 Monaten gab es einige Neuerscheinungen, die das derma.cosmetics Sortiment von…