Die Kraft der GREEN PEEL® Kräuter

GREEN PEEL Kräuterschälkur

Kräuter gelten seit Jahrhunderten als wahre Wundermittel. Nicht nur in der Medizin sind sie beliebte Inhaltsstoffe, auch in der Hautpflege sind die grünen Helfer kaum wegzudenken. Entdeckt die Geheimnisse der GREEN PEEL® Kräuter.

Die Original GREEN PEEL® Kräuterschälkur zählt zu den erfolgreichsten Methoden  der Hauterneuerung und ist zugleich eine der verträglichsten. Ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe und eine spezielle Massage lösen den Erneuerungsprozess der Haut aus. „In 60 Jahren haben wir unsere Methode immer weiter entwickelt und die Kräutermischung optimiert. Das ist auch der Grund, warum wir heute Lösungen für nahezu alle Hautzustände anbieten können“, erklärt Christina Drusio. „Trotz aller Weiterentwicklung, hat sich an der grundsätzlichen Zusammensetzung der Kräutermischung nichts geändert. Sie ist das Herz unserer Methode.“

 

Die GREEN PEEL® Kräutermischung besteht aus pulverisierten Blättern, Blüten und Sprossen sowie Wurzeln ausgewählter Pflanzen. Innerhalb der Kräutermischung nehmen neun Pflanzen eine besondere Rolle ein. Dabei handelt es sich um Ackerschachtelhalm, Aloe Vera, Spitzwegerich, Lungenkraut, Stiefmütterchen, Ringelblume, Kamille und Alge. „Ein Teil der Kräuter wurde schon im Mittelalter als Heilpflanze genutzt. Bei anderen ergibt sich ihre besondere Wirkung erst durch die Kombination mit anderen Pflanzen. Unsere GREEN PEEL® Kräutermischung ist die Summe unseres Pflanzenwissens und unserer jahrzehntelangen Erfahrung auf diesem Gebiet“, betont Dr. med. Christine Schrammek-Drusio.

 “Die Natur überrascht uns immer wieder
mit ihren Selbstheilungskräften.
Mit unserer GREEN PEEL
® Kräutermischung setzen wir bewusst
auf diese Fähigkeit.“


Dr. med. Christine Schrammek-Drusio

Ackerschachtelhalm/Teichschachtelhalm

Im Garten gilt Ackerschachtelhalm als äußerst widerspenstiges Unkraut – und wurde vielleicht deshalb lange Zeit vernachlässigt. Dabei ist Ackerschachtelhalm eine alte Heilpflanze. Das verzweigte Gewächs, das auch Zinnkraut genannt wird, wirkt entzündungshemmend und hat gleichzeitig einen stärkenden und schützenden Effekt. Ackerschachtelhalm enthält viel Kieselsäure. Er verbessert die Hautstruktur, wirkt entstauend, kräftigt und stärkt die Elastizität des Bindegewebes. Ackerschachtelhalm ist die wichtigste Pflanze
innerhalb der GREEN PEEL
® Kräutermischung.


Aloe Vera

Aufgrund ihrer kühlenden, entzündungshemmenden und heilenden Wirkung findet sich Aloe Vera häufig in After Sun Produkten. Doch die Wüstenlilie hat noch
viel mehr Eigenschaften, die sie für die GREEN PEEL
® Kräutermischung so wertvoll macht. Aloe Vera enthält eine Vielzahl von Enzymen, Vitaminen, Mehrfachzuckern und Aminosäuren. Sie wirkt beruhigend und kann Feuchtigkeit sowohl spenden, als auch speichern.


Spitzwegerich

Die Pflanze mit den breiten, festen Blättern wird auch Wundwegerich oder Königskraut genannt. Sie enthält viel Kieselsäure sowie Gerb- und Mineralstoffe. Spitzwegerich fördert die Regeneration beschädigter Zellen und beschleunigt das Zellwachstum. Das Kraut enthält den sekundären Pflanzenstoff Aucubin, der eine
antibakterielle und reizmindernde Wirkung hat. So gilt Spitzwegerich auch als altes Hausmittel bei Insektenstichen. Dazu wird das Blatt zunächst etwas zerrieben, damit Pflanzensaft austritt und dann auf die betroffene Hautstelle gedrückt.


Lungenkraut

Die kleine Pflanze mit den zarten Blüten steckt voller Überraschungen. In der Volksmedizin wurde sie zur Behandlung von Lungenerkrankungen und zur äußerlichen Wundheilung eingesetzt. Lungenkraut bewirkt ein Ablösen bzw. Abschuppen der Hornhaut. Außerdem hat es eine adstringierende Wirkung. Vor allem diese Fähigkeiten machen die Pflanze für GREEN PEEL® so besonders. Lungenkraut ist zudem reich an Gerb- und Mineralstoffen, Kieselsäure und unterstützt die Zellregeneration.

Stiefmütterchen

Als „Kraut für die Mädchen mit unreiner Haut“ wurde das Stiefmütterchen früher auch bezeichnet. Stiefmütterchen enthält Carotinoide und Salicylsäurederivate
und hilft bei unreiner, entzündeter Haut. Wildes Stiefmütterchen zählt zu den traditionellen Heilpflanzen und wird bei vielen Hautkrankheiten empfohlen. Seine
beruhigende Wirkung verdankt es den krautartigen Blättern. Sie fördern die Wundheilung, lindern Juckreiz und wirken antibakteriell.


Ringelblume

Die Pflanze mit den leuchtend gelb-orangefarbenen Blüten ist eine alte Heilpflanze, die sich vor allem bei der Wundheilung bewährt. Ihre Blüten finden sich in Salben, Tinkturen und in Aufgüssen. Die Ringelblume verschließt nicht nur Wunden, sondern lässt auch Entzündungen schneller abklingen und wirkt antibakteriell. Darüber hinaus aktiviert sie die Zellteilung.


Kamille

Die Echte Kamille gilt als die Heilpflanze schlechthin. Sie hat eine stark entzündungshemmende und wundheilungsfördernde Wirkung, vor allem durch die Inhaltsstoffe des ätherischen Öls. Außerdem regt sie den
Hautstoffwechsel an und regeneriert das Gewebe.


Alge

Die Spirulina maxima gehört zu der Gattung der Blaualgen. Sie enthält Proteine, Mineralstoffe und Vitamine. Ihre Proteine setzen sich aus allen essentiellen Aminosäuren zusammen. Damit wirkt sie regenerierend, antioxidativ, glättend und spendet der Haut Feuchtigkeit.

Picture of Gesa
Gesa

Mein Name ist Gesa, ich bin 31 Jahre und seit 9 Jahren Teil von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik. Neben meiner Verantwortlichkeit für diverse Online-Marketingaktionen, freue ich mich meine Leidenschaft für Kosmetik und Beauty hier mit euch teilen zu können.

Beiträge

Die drei GREEN PEEL® Methoden

Fresh Up, Energy und Classic – mit drei Behandlungsmethoden bietet GREEN PEEL® individuelle Lösungen für nahezu alle Hautzustände.

Kommentare

Teile uns deine Gedanken mit