Dr. Schrammek goes Beauty Hauptstadt

Neue Wege entstehen, wenn man sie geht“, so ein Zitat von Friedrich Nitsche. Nach mehr als 60 Jahren im Ruhrgebiet, wagt Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik einen großen Schritt und verlegt ihren Standort im Frühjahr 2022 in die Beauty Metropole Düsseldorf.

Im Gespräch mit Geschäftsführer Alexander Drusio wird schnell deutlich, dass der Umzug ein Herzensprojekt ist, um für das Unternehmen und die Marke die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Herr Drusio, was hat Sie nach über 60 Jahren dazu bewogen den Unternehmensstandort von Essen nach Düsseldorf zu verlegen?

Das war eine Entscheidung, die wir uns im Familien- bzw. Gesellschafterkreis lange und gut überlegt haben. Nach über 60 Jahren fühlen wir uns natürlich mit dem Standort Essen verbunden. Hier liegen unsere Anfänge und hier sind wir buchstäblich „groß geworden“. Dennoch ist jetzt der richtige Zeitpunkt, ein neues Kapitel zu schreiben. Denn die Marke und unser Unternehmen haben sich in den letzten Jahren so sehr weiterentwickelt. Es ist für uns ein „Muss“, Wege zu schaffen, um die Essenz und die Werte von Dr. med. Schrammek in der bestmöglichen Form erlebbar zu machen. Für unsere Kunden, unsere internationalen Partner aber auch für unser Team und unsere Schüler. Meine Schwester und ich sind froh, dass unsere Mutter die Entscheidung mitträgt und aktiv unterstützt hat, trotz der langen Historie in Essen. Mit der Entscheidung für Düsseldorf haben wir die Möglichkeit, mittel- und langfristig besser zu wachsen und uns modern und zeitgemäß zu entwickeln. Das ist auch der Grund, weshalb wir uns entschlossen haben, neben dem Umzug den allerersten Dr. med. Schrammek Kosmetik Flagship-Store in Deutschland am gleichen Standort zu eröffnen. Als Showroom und Inspiration für unsere Kunden aus der professionellen Kosmetik und unsere internationalen Partner – und natürlich, um einen weiteren Touchpoint zu schaffen, unsere Produkte und unsere Behandlungswelt kennenzulernen und erlebbar zu machen.

Wo genau bezieht Dr. Schrammek sein neues Quartier?
Unser neuer Standort ist direkt im Herzen von Düsseldorf – in A+ Premium-Lage zwischen der Königsallee und dem Szeneviertel Carlstadt, im Benrather Karree. In einem internationalen Umfeld mit wachsenden Strukturen, vielfältigen Einkaufs- und Gastronomieangeboten und direkter ÖPNV Anbindung vor der Tür schaffen wir die besten Voraussetzungen für unser Team, Schüler*innen und unsere Kund*innen – und damit auch für das weitere Wachstum des Unternehmens.

Wie wird sich das Arbeiten bei Dr. Schrammek Kosmetik durch die Verlegung des Standorts verändern?

Wir arbeiten alle zusammen auf einer Etage – nicht mehr, wie bisher, verstreut auf vier Etagen. Es ist uns wichtig, Austausch, Kreativität und großartige Menschen zu fördern und zu vereinen. Wir brauchen einen Ort, der das widerspiegelt und erleichtert und gleichermaßen physischen Raum zum Wachsen bietet. Obwohl Remote-Arbeit ein fester Bestandteil unseres Lebens bei Schrammek ist, waren wir unserem Standort in Essen entwachsen. Mit dem neuen Standort in Düsseldorf schaffen wir einen modernen Post-Corona-Arbeitsplatz, welcher die neueste und beste Ausstattung für unser Team aber auch für unsere Schüler*innen und Seminarteilnehmer*innen bieten wird.

Sie sind in Essen und Umgebung bekannt für die Fachschule für dermatologische Kosmetik und aber auch das internationale Fortbildungszentrum. Werden die beiden Einrichtungen auch mit nach Düsseldorf ziehen?

Ja, allerdings etwas nachgelagert. Der Umzug erfolgt in zwei Phasen, wobei der allgemeine Betrieb bereits im Frühjahr 2022 und der Ausbildungsbetrieb im November 2022 umzieht, damit alle Schüler*innen am bestehenden Standort in Essen noch ihren Abschluss machen können. Seminare und Weiterbildungen werden wir voraussichtlich ab Mitte 2022 auch zusätzlich in Düsseldorf anbieten. Auf unsere Schüler*innen sowie Seminarteilnehmer*innen warten modernste, klimatisierte Räumlichkeiten für Aus- und Weiterbildungen in Theorie und Praxis.  Mit nur 5 Minuten zum Düsseldorfer Hauptbahnhof bieten wir optimale Voraussetzungen für beste Erreichbarkeit.

Picture of Alexander Drusio

Alexander Drusio

Geschäftsführender Gesellschafter

Im Frühjahr 2022 eröffnete Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik den ersten eigenen Flagship Store und Insitut in der Düsseldorfer Innenstadt, zentral gelegen zwischen Königsallee und Carlsplatz. Auf rund 150m² machen wir die Marke für Sie erlebbar. Genießen Sie einzigartige Beauty Behandlungen in entspannter Wohlfühlatmosphäre und erleben Sie unser Pflegeproduktsortiment, abgestimmt auf Ihre individuellen Hautbedürfnisse, live vor Ort.

Share
Pin
Update
Beiträge
Kommentare

Teile uns deine Gedanken mit